IF Stjernen

Flensborg

Heimsieg im Derby gegen HFF Mukbrarup

Nach dem knappen Sieg im Spiel gegen den HC Treie/Jübek 2 am vergangenen Wochenende ging es am gestrigen Donnerstag in unseren englischen Wochen im Nachbarschaftsduell (tabellarisch und geographisch) gegen die HFF Munkbrarup. Unter der Woche war die Trainingsbeteiligung am Dienstag aus verschiedenen Gründen noch schwach und auch zum Spiel sollten wir nicht ganz aus den Vollen schöpfen können.
Nichtsdestotrotz gingen wir motiviert in dieses Spiel und legten mit 6 zu 3 einen guten Start hin, auch wenn der Beginn durch verworfene Bälle und Ballverluste beider Seiten geprägt war. So kam es beispielsweise zwischen Minute 8 und 13 zu keinem Tor. Wir besserten uns jedoch etwas und gingen zufrieden mit 11 zu 7 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff verloren wir nicht de Faden und konnten den Vorsprung halten. Aus einer stabilen Abwehr heraus und mit gut aufgelegten Torhütern konnten wir dann unsere Angriffe spielen; die wir zunehmend besser in Tore ummünzen konnten, sodass wir am Ende mit 26 zu 16 gewinnen konnten Also gingen wir zufrieden in die dritte Halbzeit. Bier war billig und die erste Damen zeigte nach uns ein spannendes Spiel was den Abend abrundete.

Danke auch nochmal an die Unterstützung von der Tribüne! Jetzt heißt es: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. So geht es direkt am morgigen Samstagabend um 20 Uhr auswärts gegen den TSV Lindewitt, der derzeit auf einem guten 4. Tabellenplatz steht. Tabellarisch also der Favorit, doch wenn man sich die Spielergebnisse anschaut treffen wir auf einen Gegner mit dem wir mithalten können. Also ist alles möglich! Wer uns unterstützen möchte, muss sich natürlich an die 2G Regelung halten; wir freuen uns über jeden mitgereisten Fan!