IF Stjernen

Flensborg

Auswärts gegen Lindewitt – Einstellung hat gepasst

Motiviert und guter Dinge gingen wir in unser Auswärtsspiel gegen den TSV Lindewitt, der vor allem in eigener Halle stets ein harter Brocken ist. So gerieten wir auch mit dem 6 zu 2 in Minute 9. früh unter Druck. Doch wir zeigten Charakter und Kampfgeist und kamen durch einen Sprint 6 Minuten später zum 6 zu 6 Ausgleich. Mit einem guten 10 zu 9 gingen wir in die Halbzeit.
An dem Halbzeitstand lässt sich auch die erste Halbzeit ablesen: Starke Abwehr, jedoch verbesserungswürdiger Angriff; da auch Lindewitt seine Sache in der Abwehr gut absolvierte. Somit waren die Ziele für Halbzeit 2 gesteckt. Diesen konnten wir trotz guter Einstellung und Kampfgeist nicht ganz gerecht werden. Der TSV erzielte nämlich in Halbzeit 2 deutlich mehr Tore als im ersten Durchgang. Es war aber auch ein Tag, an dem fast jeder Wurf des Gegners genau passte. Hinzu kam, dass der TSV-Torhüter viele starke Paraden zeigte; zum Beispiel bei unseren 3 vergebenen 7-Metern. Trotzdem steckten wir die Köpfe nicht in den Sand und versuchten bis zum Schluss den Rückstand aufzuholen. Es hat jedoch nicht ganz gereicht und so gratulieren wir den Lindewittern zum wohl erarbeiteten 27 zu 22 Sieg.

An dieser Stelle sei nochmal den mitgereisten Fans gedankt! Nach dem Spiel folgte dann ein geselliger Teamabend mit Mische-billig im Hause Jogi. Unterdessen gehen die englischen Wochen weiter, und so begrüßen wir am kommenden Donnerstag (21 Uhr) zum letzten Spiel des Jahres den Bredstedter TSV 2 in der Idraetshalle. Trotz der späten Stunde, würden wir uns freuen viele bekannte Gesichter auf der Tribüne zu sehen; auch wenns im Pyjama sein muss.