IF Stjernen

Flensborg

Sieg gegen die HSG SZOWW

HSG SZOWW – IF Stjernen 23:25 (14:12)

Tja, da muss man ehrlicherweise sagen: lange Zeit sah es tatsächlich an diesem Spieltag so aus, als ob wir die ersten Federn lassen würde. Aber von Anfang an..

Ansprache, bock haben, ordentlich warm machen. Bis dahin war alles gut. Anpfiff und schwups – die Ohrstedterinnen hatten ihre Hausaufgaben gemacht. Unsere Abwehr spielten sie simpel aber dennoch clever ein ums andre Mal aus, sodass wir vor allem in der ersten Halbzeit mal so richtig doof aus der Wäsche guckten. Zum Pausentee gingen sie dann auch verdient mit 2 Toren plus in die Kabine.

Den Vorsprung konnten sie tatsächlich auch eine ganze Weile halten, ehe wir in der 38. Minuten endlich mal den Ausgleich erzielen konnten. Das Pingpong Spiel zog sich bis zur 48. Minute, woraufhin wir uns durch bissige Aktionen Angriff und einer starken Abwehr ein kleines Polster erspielen konnten. Angetrieben von einer lautstarken Bank und einer mega Fanbase konnten wir nach 60 Minuten jubeld vom Feld gehen.

Hallelulja 🙌🏻 10:0 Leuteeee 🥳

Kommenden Freitag geht’s auch schon zur Primetime zu Hause weiter gegen die Damen aus Neumünster 💥

Foto: Mats Gefke

Fotos: Mats Gefke