IF Stjernen

Flensborg

Knapper Sieg gegen die SG Nie-Bar

Heute kehrten wir dahin zurück, wo wir im Sommer einen großen Erfolg feiern konnten, den Aufstieg in die Landesliga. Hier in Nienkattbek sollten wir, wie im Sommer die Saison 2018/19, jetzt im Winter das Fußballjahr 2019 gegen die SG Nie-Bar abschließen. Natürlich wollten wir das auch erfolgreich machen.
Konnten wir das Hinspiel im Engelsby-Centret noch locker mit 9:0 für uns entscheiden, so fiel es uns dieses Mal doch um einiges schwerer. Wie zuletzt häufiger gegen Teams aus dem Tabellenkeller, kamen wir nicht richtig ins Spiel und konnten nicht das abrufen, was uns zum Tabellenführer gemacht hatte. Dennoch gehörte die erste Halbzeit uns und wir konnten in der 17. Minute durch Amani A. Halim mit 0:1 in Führung gehen. Nur 9 Minuten später war es dann Michelle Heinecke die auf 0:2 erhöhte. Soo, dachten wir uns wahrscheinlich, der Drops ist jetzt gelutscht, was kann da noch passieren? So gingen wir dann in die Halbzeit. In der Ansprache wurde vom Trainer auch nochmal darauf hingewiesen, nein sogar davor gewarnt, das es ein ganz dünner Vorsprung ist und wir bei einem Gegentor plötzlich wieder zittern müssen.
So begann dann die zweite Halbzeit, wie sie bereits im Aufstiegsspiel begann… Nach etwas mehr als einer gespielten Minute konnte Nie-Bar auf 1:2 verkürzen. Das kommt davon, wenn man nicht auf den Trainer hören will  Die zweite Halbzeit gehörte dann auch dem Gastgeber aus Nienkattbek, Unser Glück, dass sie vor dem Tor zu ungefährlich waren und es nicht verstanden den Ball in unser Tor unterzubringen. Allerdings hatten wir auch noch die eine oder andere 100%ige Chance das Ergebnis zu erhöhen. Einmal nutzten wir diese Chance auch, aber der Schiedsrichter war der Meinung, dass Amani A. Halim im Abseits gewesen wäre. Leider kam aus dem Keller in Köln auch kein Signal, wahrscheinlich spielte der Video-Assistent grade mit seinen Kollegen Karten oder hatte sich eine Pizza bestellt. Ein nicht vorhandener Linienrichter hatte die Fahne auch nicht gehoben, also hätte das Tor zählen müssen. Aber das könnt ihr euch heute Abend in der Sportschau nochmal angucken und selber urteilen.
Am Ende blieb es bei einem völlig verdienten 1:2-Sieg für uns. Wir haben 3 weitere Punkte auf unserem Konto und sind im Jahr 2019 in allen Punktspielen ungeschlagen geblieben (27 Siege und 2 Unentschieden). Somit grüßen wir als Spitzenreiter der Landesliga Schleswig und verabschieden uns in die Winterpause.
Über Hallenturnier und Testspiele werden wir hier informieren.

Wir spielten in folgender Aufstellung:

Lara Otto – “Anno” Jorden, Celina Heinecke, Felina Kühl – Alena Reicke, Amani A. Halim, Anna Lausten, Gyde Roßmann, Svenja Jürgensen – Michelle Heinecke, Rieke Riedel

Auswechselbank:

Danielle Langeloh, “Gini” Sauerland, Janice Sauerland, Kathrin Ohlrau, Linda Howorka

Spielfilm:

0:1 Amani A. Halim (17.)
0:2 Michelle Heinecke (26.)
————————————-
1:2 (47.)

Foto: Thorsten Ponath