IF Stjernen

Flensborg

Sieg im Derby gegen Collegia Jübek

Rückschau

TuS Collegia Jübek vs IF Stjernen Flensborg 2:5

Nach einer bärenstarken Leistung unserer Mannschaft, konnten wir am letzten Sonntag das Auswärtsspiel beim TuS CollegiaJübek mit 2:5 gewinnen.

Wir erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der 10. Spielminute durch einen Treffer von Pascal Hylla nach einem Zuspiel von Kim-Patrick Nitschke mit 0:1 in Führung.

Über unseren Führungstreffer konnten wir uns jedoch nicht lange freuen, da Vegard Niemann per Kopf, nach einem von Daniel-Alexander Schubert hereingebrachten Eckball, den Ausgleichstreffer (13. Min.) zum 1:1 erzielte.

Alexander Zeh hatte zwei gute Möglichkeiten die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Bei der ersten Möglichkeit (18. Min. ) verfehlte sein Torschuss nur knapp das Stjerner Tor und bei seinem Kopfball (28.Min.) scheiterte Zeh am gut reagierenden Nommensen im Tor von Stjernen.

Auf der anderen Seite führte eine missglückte Rückgabe von Marcell Gimm für die erneute Führung der Gästemannschaft. Kim-Patrick Nitschke war es, der sich für den Fehlpass von Gimm, mit seinem Treffer (32. Min.) zum 1:2 bedankte.

Einen Distanzschuss (38. Min.) von Kevin Knitel konnte der gut reagierenden Nils Alexander Petersen im Tor von Jübek gerade noch zur Ecke abwehren.

Kurz vor der Halbzeitpause mussten wir jedoch den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen, nachdem Daniel-Alexander Schubert den Ball mit einem schönen Sonntagsschuss (44. Min.) ins obere Toreck des Stjerner Tores zirkelte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Die erste Torchance in der zweiten Spielhälfte hatte Patrick Seel, dessen Torschuss (57. Min.) konnte unserer Torhüter Rico Nommensen jedoch mit einer glänzenden Parrade entschärfen.

Ein sehenswerter Angriff unserer Mannschaft über mehrere Stationen verwandelte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Jasper Schwarz mit seinem Tor (62. Min.) zum 2:3.

Nach einem Foulspiel (73. Min.) von Marcel Gimm an Jasper Schwarz im Jübeker Strafraum bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen, den Maximilian Simon Waskow eiskalt zum 2:4 verwandelte.

Rico Nommensen sorgte mit einer super Parrade nach einem Torschuss (76. Min.) von Patrick Seel dafür, dass es zum Ende nicht noch einmal spannend wurde und Kim-Patrick Nitschke sorgte mit seinem zweiten Treffer (83.Min.) an diesem Tag zum 2:5 endgültig für klare Verhältnisse.

Auch diesem Treffer war ein schöner Angriff über mehrere Stationen vorausgegangen.

Kurz vor Spielende (89. Min.) entschärte Nils Alexander Petersen im Tor der Heimmannschaft einen scharf getretenen Freistoß von Jonathan Siebenschuh und so blieb es bei einem hochverdienten 2:5 Auswärtssieg für unsere Mannschaft.

Es war auch an diesem Spieltag wieder eine hervorragende und geschlossene Mannschaftsleistung des gesamten Teams. Alle Mannschaftsteile haben nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch voll überzeugt, ein Sonderlob haben sich Marvin Treitz und Pascal Honnens verdient.

Wenn wir am kommenden Samstag, den 20.112021 um 14.00 Uhr zum letzten Heimspiel in diesem Jahr den BSC Brunsbüttel empfangen und dann am Samstag, den 04.12.21 im Viertelfinale des Kreispokales um 14.00 Uhr beim TSV Kropp antreten müssen, wollen wir diesen super Aufwärtstrent unserer Mannschaft mit in das neue Jahr 2022 nehmen.

Allen Sponsoren,Fans, Zuschauer und weiteren Unterstützern unserer Ligamannschaft wünschen wir eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. „Bleibt alle gesund“!!!

(UM)