IF Stjernen

Flensborg

Fehlende Konsequenz führt zur Niederlage

2. Spieltag; Samstag, 07.09.2019; 14:45 Uhr

HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – IF Stjernen Flensborg 21:17 (12:10)

Leider konnten wir den Schwung aus der 2. Halbzeit des vorigen Spieltages nicht mitnehmen. Zwar glichen wir die 4:1-Führung des Gegners wieder aus und glichen auch in der Folge zum 5:5 und 6:6 aus, jedoch liefen wir im gesamten Spiel immer wieder einem Rückstand hinterher. Trotz guter Abwehrarbeit belohnten wir uns nicht mit einer Balleroberung oder einem ungenauen Abschluss des Gegners, sondern ließen dem Gegner in der letzten und entscheidenden Phase zu viel Raum. Das nutzte der Gegner immer wieder um entweder einen weiteren Pass zum Mitspieler zu spielen oder in die Lücken im Abwehrverbund zu stoßen. Wenn man sich in der der Abwehr nicht belohnt, kommt meist dann auch noch Pech dazu. Durch diverse Pfosten- und Lattentreffer konnten wir dann im weiteren Verlaufe des Spiels nie wirklich in die Nähe eines Ausgleiches kommen. Die Kräfte schwanden und im Positionsangriff fehlte uns an diesem Tag in weiten Teilen einfach die Struktur und der letzte unbedingte Wille, die Tore wirklich erzwingen zu wollen. Somit verloren wir leider unser erstes Auswärtsspiel in dieser Saison.

Nun gilt es in der kommenden Woche weiter an uns zu arbeiten und uns für die nächsten Spiele einzustimmen, um auf diesen Ausrutscher mit einem Sieg zu antworten.