IF Stjernen

Flensborg

1. Damen mit Erfolg bei der SG BreBo

Am 08.09.2019 waren wir in Brekendorf bei der SG BreBo zu Gast.
Nach 2 tollen Spielen zum Auftakt könnten wir jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden, so zumindest die Befürchtung.
Zu Beginn der Partie konnten wir nicht nur gut mithalten, sondern eine leichte Überlegenheit erspielen. So fiel dann auch folgerichtig das 0:1 in der 4. Minute durch Kathrin Ohlrau. Die Freude währte aber nur kurz, denn 5 Minuten später konnte BreBo ausgleichen. Wir erspielten uns in der Folgezeit auch weiterhin gute Torchancen und in der 24. Minute wurden wir durch einen Treffer von Rieke Riedel, nach schöner Hereingabe von Sophie Ostermaier, auch belohnt. In der 35. Minute erhöhte Michelle Heinecke auf 1:3 und so ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel haben wir dann aber unsere Linie etwas verloren und gaben das Spiel immer mehr aus der Hand. Das interessierte die in der Halbzeit eingewechselte Kendra Stach aber herzlich wenig und erzielte in der 50. Minute das 1:4. Das Spiel wurde härter und es gab viele kleine Nicklichkeiten. Halten, ziehen und meckern war jetzt an der Tagesordnung auf Seiten der SG BreBo. Die gute Schiedsrichterin Anna Lehmke hatte aber alles im Griff und verteilte dann auch einige Karten. In der 66. Minute konnte der Gastgeber nochmal auf 2:4 herankommen, doch in der 70. Minute nutzte Kathrin Ohlrau einen schwachen Rückpass und schob zum 2:5 ein. Aber BreBo steckte nicht auf und kam nochmal in der 77. Minute auf 3:5 ran, ehe Michelle Heinecke in der 90.+2 Minute den 3:6 Endstand markierte.

Nächste Woche empfangen wir die FSG Goldebek/Arlewatt im Engelsby-Centet, dann heißt es 1. gegen 2. Es wird schwer, aber nicht unlösbar!

Wir spielten in folgender Aufstellung:

Lara Otto – Celina Heinecke, Danielle Langeloh, Felina Kühl – Anna Lausten, Finja Wintschel, Gyde Roßmann, Rieke Riedel, Sophie Ostermaier – Kathrin Ohlrau, Michelle Heinecke

Auswechselbank:

Janice Sauerland, Kendra Stach, Svenja Jürgensen, Virginia Sauerland

Spielfilm:
0:1 Kathrin Ohlrau (4.)
1:1 (9.)
1:2 Rieke Riedel (24.)
1:3 Michelle Heinecke (35.)
——————————–
1:4 Kendra Stach (50.)
2:4 (66.)
2:5 Kathrin Ohlrau (70.)
3:5 (77.)
3:6 Michelle Heinecke (90.+2)

Foto: Horst Richter