IF Stjernen

Flensborg

Klassenerhalt geschafft

In unserem letzten Heimspiel der Saison 2021/2022 konnten wir nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein Spiel gewinnen und sicherten uns am Ende, nach dem 3:2 Erfolg unserer Mannschaft, den Klassenerhalt in der Landesliga.
Von Anfang an entwickelte sich ein gutes Landesligaspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.

Unsere Gäste hatten nach einer durch Mats Henke hereingebrachten Ecke, die Felix Knuth nicht verwerten konnte, ihre erste Tormöglichkeit (10 Min.).

Daniel Benzin, der im Stjerner Tor unsere beiden Stammtorhüter vertreten musste, entschärfte mit einer super Parrade, einen Torschuss (25 Min.) von Mats Henke.

Im Gegenzug erzielten wir nach einer von Kevin Knitel hereingebrachten Ecke, den Führungstreffer (26. Min.) zum 1:0 durch Niklas Lüthje.

Unsere Gäste vom TuS Rotenhof zeigten sich dadurch jedoch unbeeindruckt und konnten durch Kielian Möller (30. Min.), nach Flanke von Moritz Gersteuer, den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen.

Kurz vor der Halbzeitpause (42 Min.) erzielte Moritz Gersteuer, der sich gut über die linke Angriffsseite durchgesetzt hatte, den Führungstreffer zum 1:2 für unsere Gäste.

Unsere Mannschaft erhöhte in der zweiten Spielhälfte den Druck und drängte auf den Ausgleich.

Mitte der zweiten Spielhälfte (67 Min.) war es dann soweit und der gut spielende Niklas Lüthje konnte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, den Ausgleich zum 2:2 für unser Team erzielen.

Aber es sollte noch besser für unsere Mannschaft kommen, dann nur fünf Minuten später (73 Min.) ,erzielte Kim-Patrick Nitschke mit einem weiteren Treffer, die viel umjubelte 3:2 Führung für den

IF-Stjernen.

Unsere Gäste aus Rotenhof versuchten nun alles um doch noch etwas zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen, aber unsere Mannschaft verteitigte mit viel Leidenschaft und einer super kämpferischen Leistung, den knappen Vorsprung bis zum Spielende.

Nach Abpfiff konnte man nicht nur einen Sieg, sondern auch den Klassenerhalt in der Landesliga, bei Bratwurst und Freibier, ausgiebig feiern.

Es war heute eine ganz starke und geschlossene Mannschaftsleistung unserer Mannschaft, bei der jeder für den anderen mitgelaufen ist und vor allem auch mitgekämpft hat.

Aber auch spielerisch konnte man den aufwärtstrent, den man unter der Woche bereits im Spiel gegen den TSV Nordmark sehen konnte, heute wieder abrufen.

Nun kann unsere Mannschaft am kommenden Samstag, den 21.05.2022, wenn wir um 14.00 Uhr beim diesjährigen Meister der Landesliga Schleswig in Husum zu Gast sind, ohne Druck in das letzte Saisonspiel gehen.

(UM)