Trotz guter Leistung keine Punkte
Trotz einer guten Leistung unserer Mannschaft, verloren wir das Nachholspiel am letzten Mittwoch gegen den TSV Nordmark Satrup am Ende mit 1:2.
Wir wurden wieder einmal kalt erwischt und mussten bereits in der fünften Spielminte einen Gegentreffer hinnehmen. Ein von Mats Petersen hereingebrachter Eckball, konnte von Arne Ingwersen mit dem Kopf zur 0:1 Führung für die Gästemannschaft verwertet werden.
Wir zeigten uns von diesem Gegentreffer jedoch unbeeindruckt und hatten durch Ron Hansen zweimal die Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Beim ersten Torschuss (12 Min.) von Ron war Jan Mathiesen, im Satruper Tor, gerade noch mit den Fingerspitzen dran und Ron’s Torschuss nach einem Sololauf in den Satruper Strafraum, verfehlte nur knapp das Gästetor.
Auf der anderen Seite entschärfte Nils Müller, im Stjerner Tor, mit einer guten Parrade einen Torschuss von Mats Petersen.
Den Ausgleichstreffer (21 Min.) zum 1:1 erzielte Kim-Patrick Nitschke. Nachdem zuvor ein Torschuss von Marvin Treits abgeblockt wurde, landete der Ball bei Kim der beherzt abzog und den Ausgleich erzielte.
Beflügelt durch den Ausgleichstreffer machten wir weiter Druck und hatten gleich mehrere Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen.
Nach einem guten Zuspiel von Kevin Knitel auf Pascal Hylla, scheitert Pascal mit seinem Torschuss (24 Min.) am gut reagierenden Jan Mathiesen im Gästetor.
Auch nach einer von Kevin Knitel hereingebrachte Ecke scheiterten erst Marvin Treits und dann im Nachschuss Niklas Lüthje mit ihren Torschüssen (31 Min.), die beide von Satruper Abwehrspieler geblockt wurden.
Einen weiteren Eckball von Kevin Knitel, köpfte Pascal Hylla (34 Min.) aus kurzer Distanz neben das Tor der Gästemannschaft.
Danach hatte Satrup durch Christian Reimer, der aus spitzen Winkel abgezogen hatte, eine gute Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, den Torschuss (36 Min.) konnte Nils Müller gerade noch zur Ecke abwehren.
Den durch Mats Petersen hereingebrachten Eckball, konnte der freistehende Arne Ingwersen, wie bereits beim ersten Tor, per Kopf zur erneuten Führung (37 Min.) für das Gästeteam verwerten und so ging es mit einer knappen 1:2 Führung für Satrup in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte hatte Satrup Stürmer, Christoph Ottsen, dreimal die Möglichkeit seine Mannschaft höher in Führung zu schießen. Nach einer Hereingabe von Mats Petersen, scheiterte Ottsen (55 Min.) aus kurzer Distanz, nach einem schönen Zuspiel von Noah Brieskorn, wehrte Nils Müller den Torschuss von Ottsen (57 Min.) mit einer super Parrade ab und bei seiner dritten Tormöglichkeit (78 Min.), ging der Ball knapp über das Tor der Heimmannschaft.
Im Satruper Strafraum wurde ein Torschuss (83 Min.) von Jonathan Siebenschuh auf der Torlinie durch einen Satruper Abwehrspieler abgewehrt und ein Freistoß (88 Min.) aus aussichtsreicher Position, wurde von Marius Kaak über das Gästetor geschossen.
Die letzte Torchance in diesem Spiel hatte Timo Andresen für die Gäste. Nach einer Hereingabe von Jannik Selmer rutschte Andresen in den Ball, Nils Müller konnte diesen aus 5m mit einem tollen Reflex entschärfen und so blieb es bei einem knappen, aber nicht unverdienten 1:2 Sieg für die Heimmannschaft.
Unsere Mannschaft hat nach einer langen Durststrecke mal wieder ein gutes Spiel gezeigt und bei etwas mehr Glück, wäre vielleicht auch ein Punkt drin gewesen.
Man sollte das positive aus diesem Spiel mitnehemen, wenn man am Samstag, den 14.05. um 14.00 Uhr den TuS Rotenhof zum letzten Heimspiel der Saison 2021/2022 an der Brahmsstraße erwartet.
(UM)