IF Stjernen

Flensborg

Niederlage im wichtigen Spiel beim BTSV

Leider hat es unsere Mannschaft auch am letzten Samstag nicht geschafft, die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt beim ebenfalls abstiegsbedrohten Büdelsdorfer TSV zu holen.

Die Heimmannschaft erwischte einen Start nach Maß und erzielte den Führungstreffer (3 Min.) zum 1:0 durch Abdoulaye Dampha nach Zuspiel von Louis Reinicke.

In der 5. Spielminute gab es den nächsten Schock für unser Team, nachdem Marvin Hems bei einem Zweikampf so unglücklich auf seine bereits mehrfach ledierte Schulter fiel, blieb Marvin verletzt liegen und musste mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus verbracht werden.

Wir wünschen Marvin auf diesem Wege gute Besserung!

Nach einer Spielunterbrechung von ca. 12 Minuten konnte das Spiel dann fortgesetzt werden.

Maximilian Waskow (11 Min.) hatte nach Zuspiel von Jasper Schwarz die Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch im Abschluss und auch der Torschuss (20 Min.) von Kim Patrick Nitschke verfehlte das Tor der Heimmannschaft.

Wir hatten großes Glück, dass Justus Jeß bei seinem Torschuss aus dem Gewühl heraus, nur unsere Torlatte traf und der Torschuss (29 Min.) von Jonas Meyert nur knapp an unserem Tor vorbeiging.

Nils Müller im Stjerner Tor verhinderte im eins zu eins mit einer super Parrade einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft, nachdem Louis Reinicke alleine mit dem Ball auf unser Tor zulief.

Das zu diesem Zeitpunkt überfällige 2:0 für den Büdelsdorfer TSV erzielte Jonas Meyert (36 Min.) nach gutem Zuspiel von Louis Reinicke.

Christian Fanter im Büdelsdorfer Tor, hatte nach einem Torschuss (38 Min.) von Maximilian Wakow kein Problem, diesen abzuwehren.

Kurz vor der Halbzeitpause (41 Min.) lässt Louis Reinicke bei seinem Alleingang aufs Stjerner Tor, drei Gegenspieler stehen und erzielt das 3:0 für den TSV.

Unser Team bekam in der ersten Halbzeit überhaupt kein Zugriff auf das Spiel und so ging es mit einer deutlichen und verdienten 3:0 Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

Die zur zweiten Spielhälfte eingewechselten Ron Hansen und Jonathan Siebenschuh brachten mehr Schwung in unser Offensivspiel.

Nach einem Fouspiel (49 Min.) an Kim Patrick Nitschke im Büdelsdorfer Strafraum bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen, den unser Strafstoßschütze Maximilian Waskow, sicher zum 3:1 Anschlusstreffer verwandelte.

Nur zwei Minuten später (51. Min.) erzielte der gut spielende David Pawlowski, mit einem Distanzschuss von der Straufraumgrenze, das 3:2 für unser Team.

Christian Fanter im TSV-Tor sorgte mit einem guten Reflex dafür, dass Maximilian Waskow mit seinem Torschuss (66 Min.) nicht den Ausgleichstreffer erzielte.

Auf der Gegenseite foulte unser Torhüter, Nils Müller, in unserem Strafraum einen Büdelsdorfer Spieler. Den zugesprochenen Strafstoß (74 Min.) verwandelte Jonas Meyert sicher zum 4:2 für die Heimmannschaft. Der eingewechselte Kevin Ventzke hatte die Möglichkeit für den Büdelsdorfer TSV alles klar zu machen, traf jedoch bei seinem Torschuss (87 Min.) nur das Außennetz.

Wir warfen nun alles nach vorne um vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen.

Christian Fanter hielt mit einer guten Parrade einen Kopfball (89 Min.) von Marius Kaak, nach guter Hereingabe von Ron Hansen und der Nachschuss von Kim Patrick Nitschke ging knapp am Tor der Heimmannschaft vorbei.

Marius Kaak erzielte in der Nachspielzeit nach gutem Zuspiel von Maximilian Waskow(91 Min.) zwar noch den Anschlusstreffer zum 4:3 Endstand, aber für mehr hatte es am Ende wieder einmal nicht gereicht.

Der Sieg für den Büdelsdorfer TSV war verdient, da man klar sehen konnte das die Heimmannschaft erkannt hatte worum es im Abstiegskampf ankommt.

Unser Team muss nun sehen, dass man in den verbleibenden drei Spielen, gegen eine der Spitzenmannschaft aus der Liga noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holt.

Am kommenden Mittwoch, den 11.05. um 19.00 Uhr haben wir die erste Möglichkeit dazu, wenn wir im Nachholspiel den TSV Nordmark Satrup zu Gast an der Brahmsstraße haben.

(UM)