IF Stjernen

Flensborg

Niederlage im Rückspiel gegen TuS Collegia Jübek

Rückschau
IF Stjernen Flensborg vs TuS Collegia Jübek 2:3

Am Dienstag Abend verloren wir auf eigenem Platz, dass Nachholspiel gegen TuS Collegia Jübek und damit auch ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Wir kamen gut ins Spiel, setzten die Gästemannschaft sofort unter Druck und hatten bereits drei Minuten nach Spielbeginn durch Kevin Knitel den ersten Torabschluss, Kevin’s Torschuss ging jedoch über das von Thomas Widder gehütete Gästetor.
In der 9. Spielminute bekamen wir nach einem Foulspiel an der Jübeker Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Kevin Knitel zirkelte den Ball schön an der Jübeker Mauer vorbei ins Gästetor und es stand 1:0 für unser Team.
Jonathan Siebenschuh, der gut von Kim Patrick Nitschke angespielt wurde, scheiterte mit seinem Torschuss (19 Min.), den Thomas Widder gerade noch über die Torlatte lenken konnte.
Auf der Gegenseite wurde Daniel Alexander Schubert schön von Nikolai Guzman Gomez angespielt, setzte seinen Torschuss (24 Min.) jedoch neben das Stjerner Tor.
Kurz darauf (27 Min.) spielte Nikolai Guzman Gomez einen langen Ball in die Spitze, den Alexander Zeh zum 1:1 Ausgleichstreffer im Stjerner Tor versenkte.
Sowohl unsere Abwehr, die zu hoch stand, wie auch Nils Müller im Stjerner Tor, der sich beim herauslaufen verschätzte, machten bei dem Gegentor keine gute Figur.
Nach diesem Ausgleichstreffer bekam das Stjerner Spiel einen Bruch und wir verloren völlig den Faden. Die Gästemannschaft wurde nun immer stärker und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten. Insbesondere der mitlerweile 38 jährige Alexander Zeh sorgte immer wieder für Gefahr im Strafraum von Stjernen.
Nach einem langen Einwurf (37 Min.) von Stefan Evdenic war es auch wieder Alexander Zeh, der nur knapp über das Stjerner Tor köpfte und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit waren gerade mal drei Minuten gespielt (48 Min.), da versenkte Daniel-Alexander Schubert einen Freistoß aus gut 20 Meter mit einem knallharten Schuss zur 1:2 Führung für die Gästemannschaft.
Ein von Stefan Evdenic getretenen Freistoß (68 Min.) köpfte Marcel Gimm völlig freistehend über das Stjerner Tor.
Bei einem Torschuss (73 Min.) von Kim Patrick Nitschke, hatte Thomas Widder im Jübeker Tor keine Schwirigkeiten diesen abzuwehren und ein Distanzschuss (80.Min.) von Marvin Treitz verfehlte das Tor der Gäste.
Maximilian Waskow verwandelte einen Strafstoß (84 Min.) für den IF Stjernen sicher zum 2:2. Zuvor war Rune Kresten Möller von Mads Michael Rohwer im Jübeker Strafraum gefoult worden.
Ein Abseitstor (88 Min.) von Ron Hansen wurde wegen einer Abseitsstellung von Rune Kresten Möller nicht gegeben.
Alexander Zeh köpfte (89 Min.) auf der Gegenseite, aus aussichtsreicher Position knapp am Stjerner Tor vorbei.
Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. Nachdem ein katastrophaler Fehler in der Spieleröffnung bei Daniel Alexander Schubert landete, konnte dieser den Ball von der Strafraumgrenze plaziert zum 2:3 Endstand (91 Min.) für die Gästemannschaft einnetzen.
Aufgrund der zahlreicheren und besseren Torchancen und der kämpferischen Leistung, geht der Auswärtssieg für die Gästemannschaft völlig in Ordnung.
Unser Spiel war nur in den ersten 30 Minuten gut, danach spielten wir zu umständlich, hatten leider wieder zu viele Ballverluste im Aufbauspiel, verzettelten und mit zuviel KleinKlein- u. Querspielerei und auch bei unseren Aktionen nach vorne waren wir nicht zielstrebig und zwingend genug.
Nun ist unser Mannschaft leider wieder mitten im Abstiegskampf angekommen und muss nun sehen, dass man am kommenden Samstag, den 07.05.2022 um 14.00 Uhr beim TSV Büdelsdorf, die noch dringend nötigen Punkte für den Klassenerhalt holt.
Bei den darauf folgenden Spielen bis zum Saisonende gegen den TSV Nordmark Satrup am 11.05., den TuS Rotenhof am 14.05. und gegen den Husumer SV am 21.05., wird es sicher nicht leichter werden noch was an Punkten mitzunehmen, wenn wir dann gegen die Top-Team’s der Liga spielen.
Wie es gehen kann hat uns heute die Mannschaft aus Jübek gezeigt, die über den Kampf gekommen ist und so die Punkte bei uns mitgenommen hat.

(UM)