Punkt erkämpft in Rantrum
Rückschau
TSV Rantrum vs IF Stjernen Flensborg 1:1
Am Ostersamstag war es nun endlich soweit und unsere Liga-Mannschaft konnte nach zuvor drei coronabedingten Spielausfällen, ihr erstes Pflichtspiel nach der Winterpause beim TSV Rantrum bestreiten.
Es enwickelte sich von Begin an ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.
Der TSV Rantrum hatte die erste Tormöglichkeit mit einem Distanzschuss (23. Min.) von Thies Clausen, den Rico Nommensen im Stjerner Tor jedoch abwehren konnte.
Für die Gästemannschaft verfehlte, Kim Patrick Nitschke mit seinem Torschuss (33.Min.), nur knapp das Tor der Heimmannschaft.
Nur zwei Minuten später (35.Min.) wehrte Rico Nommensen mit einem super Reflex, einen Torschuss von Jannik Holsteiner aus kurzer Distanz ab.
Auf der Gegenseite scheiterte Rune Kresten Möller (39. Min.), nach guten Zuspiel von Maximilian Waskow, völlig freistehend an Jan Eric Lorenzen im Tor von Rantrum und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte scheitert Marius Kaak (52. Min.) mit einem Kopfball nach einer Ecke, am gut reagierenden Jan Eric Lorenzen im Tor der Heimmannschaft.
Danach stand Rico Nommensen wieder im Blickpunkt des Geschehens, nachdem er mit einer super Parrade, einen Torschuss von Jannik Reichenberg (65. Min.) aus 5m Entfernung abwehren konnte.
Den 1:0 Führungstreffer (70. Min.) für den TSV Rantrum erzielte Jasper Carstens, nachdem er zuvor von Danny Jessen gut angespielt wurde.
Rico Nommensen sorgte mit einer Glanzparrade (74. Min.) dafür, dass Jannik Reichenbach mit seinem Schuss aus spitzen Winkel, nicht einen weiteren Treffer für den TSV Rantrum erzielen konnte.
Kurz vor Spielende (88.Min.) musste Rico Nommensen verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem er sich bei einem Prellschlag, am Knie verletzt hatte. Für die letzten Spielminuten musste nun unser zweiter Torhüter, Niels Müller ins Stjerner Tor.
Bereits in der Nachspielzeit (92. Min.) bekamen wir nach einem Foulspiel an Rune Kresten Möller, im Rantrumer Strafraum, einem Strafstoß zugesprochen.
Maximilian Waskow trat an und verwandelte diesen sicher zum 1:1 Endstand.
Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, ist dieses ein leistungsgerechtes Ergebnis. Das Spiel war zwar kein spielerischer Leckerbissen, sondern war mehr vom kämpferischen Einsatz beider Mannschaften geprägt.
Bereits am Ostermontag geht es um 15.00 Uhr, wenn wir den TSV Friedrichsberg-Busdorf zu Gast an der Brahmsstraße haben, für unser Team erneut darum weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen.
Rico Dir wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung und hoffen darauf, das Du dich nicht ernsthaft verletzt hast und dem Team bald wieder auf dem Platz, zwischen den Pfosten zur Verfügung stehst.
(UM)