IF Stjernen

Flensborg

Deutliche Niederlage im Kreispokal

Rückschau

Kreispokal 4. Runde

TSV Kropp vs IF Stjernen Flensborg 5:0

Mit unserer wohl schlechtesten Leistung in dieser Saison, ist unsere Mannschaft am Dienstag unter der Woche im Viertelfinale des Kreispokales, nach einer klaren 5:0 Klatsche beim TSV Kropp, sang- und klanglos aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Der TSV Kropp kam gut ins Spiel machte von Beginn an Druck und erzielte bereits in der

7. Spielminute, nach einer Hereingabe von der linken Seite, durch Thies Flemming Bütow den Führungstreffer zum 1:0.

Nur drei Minuten später bekam der TSV nach einem Foulspiel im rechten Halbfeld einen Freistoß zugesprochen.

Thies Flemming Bütow brachte den Ball in den Stjerner Strafraum und Florian Andre Legrum konnte völlig unbedrängt zum 2:0 (10. Min.) einköpfen.

Man hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft noch garnicht richtig auf dem Platz war.

Wir spielten zu behäbig, machten katastophale Fehler im Aufbauspiel und standen viel zu weit von unseren Gegenspielern entfernt um überhaupt in die Zweikäpfe zu kommen.

Dieses machte die Heimmannschaft wesentlich besser, man lief uns schnell an, setzte uns schon beim Spielaufbau unter Druck, ging aggressiv in die Zweikämpfe und spielte schnell und schnörkellos nach vorne.

Niels Müller im Stjerner Tor, konnte mit einer guten Parrade einen Torschuss (22. Min.) von Lauritz Stephan Gersteuer entschärfen.

Nach einem langen Ball in die Spitze auf Cedric Flor, nahm dieser den Ball gekonnt mit, überlief unsere rechte Abwehrseite, zog in unserem Strafraum nach innen und erzielte mit einem satten Schuss das 3:0 für den TSV Kropp.

Kurz vor der Halbzeitpause (44. Min.) konnte Nils Müller mit einem super Reflex einen Torschuss von Jan-Ole Bruhns abwehren und so ging es mit einer hochverdienten 3:0 Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

Wer glaubte bzw. gehofft hatte, dass unsere Mannschaft in der zweiten Spielhälfte besser ins Spiel kam, wurde leider enttäuscht. Es spielte auch weiterhin nur eine Mannschaft auf das gegnerische Tor und das war der TSV Kropp.

Jan- Ole Bruhns knallte einen Distanzschuss (46. Min.) aus gut 30m unter unsere Torlatte und wir hatten Glück, dass der Ball nach vorne wegsprang.

Einen weiteren langen Ball in die Spitze konnte Paul Krämer zum 4:0 (53. Min.) verwandeln.

Melf Filderbrandt traf nach schönen Zuspiel von Lauritz Stephan Gersteuer zum 5:0 (75 Min.) Endstand.

Man fragt sich sicherlich mitlerweile weshalb keine Offensivaktion der Gästemannschaft in diesem Bericht erwähnt wird. Es ist ganz einfach denn bis auf einen Torschuss in der 86. Minute von Maximilian Waskow, den Leve Krackert im Kropper Tor ohne Mühe abwehren konnte, gab es leider nichts nennenswertes zu berichten.

Nach diesem hochverdienten Sieg der Heimmannschaft, zieht der TSV Kropp nun ins Halbfinale des Kreispokales ein.

Bei unsere Mannschaft bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung und vor allem einer anderen kämpferischen Einstellung, wenn man am Ostersamstag um 15.00 Uhr in Rantrum und am Ostermontag um 15.00 Uhr beim Heimspiel gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf etwas zählbares an Punkten mitnehmen möchte.

(UM)