IF Stjernen

Flensborg

Großer Kampf gegen den Husumer SV wird nicht belohnt

Rückschau

IF Stjernen Flensborg vs Husumer SV 2:4

Am letzten Samstag hatten wir mit dem Husumer SV, den momentanen Tabellenführer der Landesliga Schleswig zu Gast an der Brahmsstraße.
Das Team von Trainer Mamadou Sabaly hatte in dieser Saison noch kein Spiel verloren und ging somit als klarer Favoriet in das Spiel.
Von Begin an entwickelte sich ein temporeiches und kampfbetontes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.
Daouda Soumah hatte die erste nennenswerte Torchance für den Husumer SV, seinen Torschuss (12.Min.) konnte Rico Nommensen, im Tor von IF Stjernen, jedoch entschärfen.
Auf der Gegenseite führte ein von Marvin Treitz schnell ausgeführter Freistoß zum Führungstreffer für unser Team. Marvin hatte den Ball nach außen auf Kim-Patrick Nitschke gespielt, der diesen in die Strafraummitte auf den gut eingelaufenen Rune Kresten Möller flankte und Rune hatte keine Mühe das 1:0 (16. Min.) zu erzielen.
Völlig unbeeindruckt von diesem Gegentor, machte der Husumer SV weiter Druck und hatte zwei gute Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Richard Yiadom Boakye traf nach Zuspiel von Daouda Soumah die Unterlatte von unserem Tor (18. Min.) und Leven Maiko Jensen setzte seinen Torschuss (28. Min.) knapp neben das Stjerner Tor.
In der 32. Spielminute erzielte Mats Timm Kosuck den Ausgleichstreffer zum 1:1 nach einer Freistoßhereingabe von Pascal Gettu Ayene.
Kurz vor der Halbzeitpause (43.Min) köpfte Kevin Knitel nach Zuspiel von Maximillian Waskow den Ball über das Husumer Tor und Rico Nommensen konnte mit einem guten Reflex, einen Torschuss (45. Min.) von Pascal Gettu Ayene abwehren.
Somit ging es mit einem Leistungsgerechten 1:1 in die Halbzeitpause.
Gleich nach Beginn der zweiten Spielhälfte (46.Min.) musste Rico Nommensen im Stjerner Tor seine ganze Klasse zeigen und verhinderte mit einer super Parade, nach einem Abschluss von Daouda Soumah einen weiteren Treffer für die Stormstädter.
Kurz darauf (48.Min.) segelten Mats Timm Kosuck und Daouda Soumah, in unserem 5m Raum, nach eine scharfen Hereingabe von Pascal Gettu Ayene nur knapp am Ball vorbei.
Auch Mats Timm Kosuck scheiterte mit seinem Torschuss (55.Min.) am hervorragend haltenden Rico Nommensen.
Nach einem Eckball von Rune Kresten Möller und einer sehenswerten Direktabnahme von Kim Patrick Nitschke erzielte Jasper Schwarz per Kopf für unsere Mannschaft die erneute Führung (58. Min.) zum 2:1.
Nur eine Minute später knallte Jasper Schwarz einen Ball an den Außenpfosten des Gästetores.
Auf der Gegenseite war es wieder Rico Nommensen, der mit zwei super Paraden erst einen Torabsc hluss (63. Min.) von Leven Meiko Jensen und dann einen Torschuss (70. Min.) von Sebastian Kiesbye abwehren konnte.
Beim Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Mats Timm Kosuck (74. Min.) gab es jedoch auch für Rico nichts zu halten.
Nach einem Handspiel von Pascal Hylla, bei dem Pascal aus kurzer Distanz in unserem Strafraum angeschossen wurde, zeigte Schiedsrichter Jannik-Alexander Schapals auf den Punkt.
Der überragend spielenden Pascal Gettu Ayene, verwandelte den Strafstoß (82.Min.) sicher zum 2:3
Kurz vor Spielende (87. Min.) brachte Damian Krause mit seinem Treffer zum 2:4 den Husumer SV endgültig auf die Siegerstaße.
Die letzte Torchance in diesem Spiel hatte Niklas Lüthje, der mit seinem Torschuss jedoch knapp das Gästetor verfehlte und so blieb es bei einem letztendlich verdienten 2:4 Erfolg für den Husumer SV, die die reifere Spielanlage und am Ende den längeren Atem hatte.

Unsere Mannschaft hatte an diesem Spieltag ein sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, wurde jedoch am Ende wieder einmal nicht belohnt.

Am kommenden Samstag, den 16.10.2021 spielt unsere Mannschaft um 14.00 Uhr zu Hause gegen den TSV Rantrum.

(UM)