IF Stjernen

Flensborg

0:1 Niederlage beim TuS Rotenhof

Rückschau

TuS Rotenhof vs IF Stjernen Flensborg 1:0

Nachdem wir unser Heimspiel gegen den Büdelsdorfer TSV völlig vergeigt hatten, mussten wir am letzten Wochenende zum Auswärtsspiel beim TuS Rotenhof antreten.

Der TuS Rotenhof wurde vor der Saison von vielen als Meisterschaftsaspirant gehandelt, blieb aber bisher weit hinter den hohen Erwartungen zurück.

Beide Mannschaften begannen sehr unkonzentriert und dieses führte zu einer Anhäufung von Fehlpässen im Spielaufbau auf beiden Seiten.

Gelungene Kombinationen gab es leider nur sehr selten zu sehen.

Ein von Mats Henke getretener Freistoß (13. Min.) verfehlte knapp unser Tor.

Auf der Gegenseiten traf Marvin Hems, nach gutem Zuspiel von Niklas Lüthje, nur den Außenpfosten (22.Min.) des von Christian Wulff gehüteten TuS-Tores.

Dieses war von unserer Mannschaft leider bereits das HighLight des gesamten Spielverlaufes, was die Torchancen und Offensivaktionen angeht.

Kurz vor der Halbzeitpause konnte unser Torhüter, Rico Nommensen, einen Torschuss (42. Min.) von Maik Hildebrandt mit einer guten Parade zur Ecke abwehren und blieb auch gegen Moritz Gersteuer, der alleine vor Rico auftauchte (45. Min.), im eins zu eins der Sieger.

In der zweiten Spielhälfte erzielte der kurz zuvor eingewechselte Niklas Knutzen, den 1:0 Führungstreffer (66.) für den TuS Rotenhof. Das Zuspiel von außen, kam von Moritz Gersteuer.

Ein Distanzschuss (74.Min.) von Kevin Knitel, bei dem Christian Wulf im Rotenhofer-Tor keine Mühe hatte diesen abzuwehren, war der einzige Torschuss auf das Tor der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit.

Kurz vor Spielende, erhielt der bereits ausgewechselte Marvin Hems auf unserer Auswechselbank erst die gelbe Karte (80 Min.) und wenig später die rote Karte (86 Min.) wegen zu starker Proteste gegen die Entscheidungen des Schiedsrichters gezeigt.

Auch unser Trainer Thomas Ziegenberg wurde vom Schiedsrichter mit einer gelben Karte verwarnt.

Am Ende blieb es beim 1:0 Sieg für die Heimmannschaft, die an diesem Tag nicht die bessere aber die effektivere gewesen war.

Unser Mannschaft kann man sicherlich nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hätte, jedoch spielerisch war es keine überzeugenden Leistung an diesem Spieltag.

Zur Zeit fehlt unserem Team die Leichtigkeit und bei den Offensivaktionen die nötige Durchschlagskraft.

Am kommenden Samstag, den 09.10.21 wird es sicher nicht einfacher, wenn wir um 14.00 Uhr den momentanen Tabellenführer vom Husumer SV zu Gast an der Brahmsstraße haben.

(UM)