IF Stjernen

Flensborg

Den Sack nicht zugemacht

IF Stjernen Flensborg – HSG SZOWW 26:26 (13:10)

Der Beginn der Partie gestaltete sich relativ ausgeglichen mit wenig Toren auf beiden Seiten. Nach einer knappen Viertelstunde setzten wir uns jedoch mit 2 – 3 Toren ab. Die Abwehr arbeitete aktiv und aggressiv und provozierte immer wieder Fehler des Gegners. Diese Fehler konnten wir immer wieder in leichte Tore durch das Tempospiel umwandeln. Die hervorragende und engagierte Abwehrleistung wurde jedoch nicht über die restliche Zeit der ersten Halbzeit gehalten. Durch Unkonzentriertheiten und nachlassender Spannung kassierten wir Gegentore, die uns daran hinderten, einen noch größeren Vorsprung herauszuwerfen, als die drei Tore, mit denen wir letztendlich in die Pause gingen.

In der Pause besprachen wir die taktischen Knotenpunkte, die es umzusetzen galt und wollten uns weiter auf einem hohen Niveau in Abwehr und Angriff präsentieren. Jedoch stellten beide Mannschaften zu Beginn der zweiten Halbzeit das Abwehrspiel völlig ein. Die Tore fielen auf unserer Seite viel zu einfach durch fehlende Abstimmung im Abwehrverbund. Da diese Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten passierten, konnten wir uns auf einen 4-Tore-Vorsprung in der 40. Minute absetzen. Leider war das aber kein beruhigender Vorsprung der lange hielt. Wir waren in der Abwehr oft einen Schritt zu spät, verhielten uns taktisch unklug oder waren einfach nicht mehr konsequent bei der Sache. Somit lagen wir dann auch nach fünf Toren in Folge mit einem Tor in Rückstand. Die darauffolgende Reaktion war jedoch klasse. Wir berappelten uns nach dieser Situation und kämpften uns zurück und gingen mit drei Toren in Front. Das Momentum war wieder auf unserer Seite. Wir verpassten es durch technische Fehler und Fehlwürfe aber den Sack zuzumachen. Somit kam der Gegner wieder ran und glich aus. Mit dem letzten Angriff konnten wir leider keinen Treffer mehr erzielen und teilten uns die Punkte.

Mit etwas mehr Cleverness, Glück und einen Hauch mehr Abgebrühtheit hätten wir die beiden Punkte zu Hause halten können. Jedoch gibt es so Tage, an denen soll es einfach nicht sein. Entscheidend ist, aus den Erfahrungen die richtige