Missglückter Saisonauftakt beim TSV Rantrum

TSV Rantrum 2 - 0 IF Stjernen
20 Sep 2020 - 14:00Rantrum

Einen missglückten Saisonstart hatte unsere Ligamannschaft beim Auswärtsspiel in Rantrum und verlor am Ende mit 2:0.

In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab kaum nennenswerte Torraumszenen.

Die erste hatte die Heimmannschaft aus Rantrum bereits in der zweiten Spielminute durch Marvin Theede, dessen Torschuss konnte unser Torhüter, Rico Nommensen, jedoch gut parrieren.

Für unser Team scheiterte Jonathan Siebenschuh mit seinem Torschuss (11 Min.) bei dem Jan Eric Lorenzen im TSV-Tor, keine große Mühe hatte den Ball zu entschärfen.

Ein Missverständnis bei einer Abwehraktion zwischen Sebastian Wirth und Leon Schweim führte zu einer weiteren Tormöglichkeit für Marvin Theede, der jedoch mit seinem Torschuss (31 Min.) unser Tor knapp verfehlte.

Mit diesem leistungsgerechten Spielstand (0:0) ging es in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederbeginn der zweiten Spielhälfte, muss Rico einen Torschuss (46 Min.) von Jannik Reichenberg entschärfen.

Auf der Gegenseite verzieht Kevin Knitel eine gute Einschussmöglichkeit (52 Min.) für unser Team.

Nach einem Foulspiel (54 Min.) an Jannik Reichberg in unserem Strafraum, verwandelt Danny Jessen den Stafstoß sicher zur 1:0 Führung für den TSV Rantrum.

Rantrum verlegte sich jetzt gänzlich auf ihr Konterspiel und aggierte mit lang geschlagenen Bällen, meistens von Thies Clausen aus der eigenen Abwehr heraus nach vorne in die Spitze, wo dann die schnellen Spitzen, Maurice Reiners und Jannik Reichenberg mit ihren Aktionen immer wieder für Gefahr vor unserem Tor sorgten.

Von unserem Team war in der zweiten Spielhälfte leider so gut wie garnichts mehr zu sehen, wir spielten zu behäbig im Spielaufbau und unser Spiel nach vorne war einfach zu ideenlos.

Kurz vor Spielende (89 Min.) machte Rantrum den Sack zu und erzielte durch Marvin Theede, nach scharfer Hereingabe von Maurice Reiners, das 2:0 für den TSV.

Dieser 2:0 Sieg war völlig verdient für den TSV Rantrum, da der TSV in der zweiten Spielhälfte das klar bessere Team war und wesentlich zielstrebiger nach vorne gespielt hatte.

Diese Spielweise ist vielleicht nicht immer schön anzusehen, aber sie war zielführend und ein Schönheitspreis wurde nicht vergeben.

Am Ende zählten die drei gewonnenen Punkte auf der Habenseite beim TSV Rantrum.

Unsere Mannschaft hat am Samstag, den 26.09.2020 um 14.00 Uhr beim ersten Heimspiel die Möglichkeit zu zeigen, dass wir es besser können.

Mit dem TSV Friedrichsberg-Busdorf haben wir jedoch einen der Aufstiegsanwärter zu Gast an der Brahmsstraße.

Über reichlich Unterstützung durch unsere Fans/Zuschauer würden wir uns freuen.

(UM)