TSV Nordmark Satrup – IF Stjernen

TSV Nordmark Satrup 2 - 0 IF Stjernen Flensborg
18 Sep 2021 - 15:00Satrup

Rückschau

TSV Nordmark Satrup vs IF Stjernen Flensborg 2:0

Trotz einer guten Leistung unserer Mannschaft, verloren wir das Auswärtsspiel beim TSV Nordmark Satrup am Ende mit 2:0.

Von Begin an entwickelte sich ein gutes und von beiden Mannschaften intensiv geführtes Landesligaspiel.

Die ersten Tormöglichkeiten hatte die Mannschaft aus Satrup. Ein Kopfball (24. Min.) von Danny Goos ging jedoch über unser Tor und auch Christoph Ottsen verfehlte mit seinem Torschuss (33. Min.) nur knapp das von Rico Nommensen gehütete Tor.

Auf der Gegenseite konnte Jan Mathiesen im Tor von Satrup, einen Torschuss (34. Min.) von Ron Hansen, zur Ecke klären.

Die größte Einschussmöglichkeit in der ersten Spielhälfte hatte Mats Petersen für den TSV, dessen Torschuss (36. Min.) klatschte an den Pfosten von unserem Tor.

Kurz vor der Halbzeitpause (45. Min.) hatte Maximilian Waskow, nach gute Hereingabe von Fabian Bürger, die Möglichkeit den Führungstreffer für unser Team zu erzielen, scheiterte jedoch am gut reagierenden Mathiesen.

Mit der ersten Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit (59. Min.), erzielte Clemens Nielsen mit seinem Schuss aus ca.14m, die Führung zum 1:0 für den TSV Nordmark Satrup.

Unsere Mannschaft zeigte sich davon unbeeindruckt und hatte zwei gute Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen. Ron Hansen setze sich gut auf der rechten Seite durch und flankte auf Rune Kresten Möller, der mit seinem Abschluss (67. Min.) jedoch das Satruper Tor verfehlte.

Bei einem Heber von Ron Hansen (73. Min.), über Mathiesen hinweg , kam Rune nicht ganz an den Ball heran und dieser rollte knapp am TSV Tor vorbei.

Auf der Gegenseite machte es die Satruper Mannschaft besser. Nach einen schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite und guter Hereingabe von Luca Petersen, war es Christoph Ottsen der in der 82. Spielminute, eiskalt zum 2:0 für seine Mannschaft traf.

Kim-Patrick Nitschke hatte noch eine gute Möglichkeit den Anschlusstreffer für unser Team zu erzielen, sein Abschluss (83. Min.) ging jedoch knapp am Satruper Tor vorbei.

Somit blieb es am Ende beim 2:0 Sieg für die Heimmannschaft.

Die Mannschaft aus Satrup war an diesem Spieltag nicht unbedingt die bessere, jedoch bei der Chancenverwertung die effektivere Mannschaft und somit ist der Sieg auch nicht unverdient.

Unsere Mannschaft hat wie bereits erwähnt eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.

Auch wenn man am Ende diesen Spieltages keine Punkte mitnehmen konnte, so kann man auf diese Leistung aufbauen und zuversichtlich am Samstag, den 25.09.2021 um 14.00 Uhr in das Heimspiel gegen den Büdelsdorfer TSV gehen.

(UM)