Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Friedrichsberg

IF Stjernen 2 - 2 TSV Friedrichsberg-Busdorf
07 Sep 2019 - 16:00Engelsby-Centret
Nick Falke. Foto: SPEEDPhotos.de

Mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden, trennte man sich nach dem letzten Heimspiel gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf.
Bereits nach 3 Minuten erzielte Friedrichsbergs Torjäger, Tim Christoph Schubert, die 0:1 Führung für sein Team nachdem er schön über die rechte Angriffsseite freigespielt wurde.
Gian Luca Bracht konnte nach einem Eckball von Sebastian Wirth zwar per Kopf den Ausgleichstreffer (5.) erzielen, der Treffer wurde von Schiedsrichter Simon Schmeling, jedoch wegen eines vorausgegangenen Foulspiel nicht gegeben.
Lennart Steiner prüfte TSV Torhüter Sascha Petersen mit einem gefühlvollen Heber von der Strafraumgrenze, den konnte dieser gerade noch abwehren und der Nachschuss (7.) von Marvin Hems, ging leider knapp am Tor vorbei.

Auf der Gegenseite machte es der TSV besser und erhöht durch den Treffer von Jonas Goos (13.), nach Zuspiel von Tim Christoph Schubert auf 0:2.
Wir zeigten uns davon unbeeindruckt und konnten durch Rune Kresten Möller, der durch Pascal Hylla gut angespielt wurde, den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.
Danach hatte das Team von der Schlei wieder zweimal die Möglichkeit die Führung auszubauen.
Christoph Hagge trifft mit seinem Freistoß (31.) nur den Torpfosten und einen weiteren Freistoß (42.) von Tim Christoph Schubert kann unser Torhüter, Rico Nommensen, gerade noch mit den Fingerspitzen über die Torlatte lenken.
Kurz vor der Halbzeitpause (43.) erzielt Max Well Charbel Kponou, nach guten Zuspiel von Rune Kresten Möller, den wichtigen Ausgleichstreffer zum 2:2.
Nach einen Fehlpass von Lars Thomsen, hat Max Well Charbel Kponou die Möglichkeit uns vor der Pause in Führung zu schießen, scheiterte im Abschluss jedoch am gut reagierenden Sascha Petersen.

In der zweiten Spielhälfte verflacht das Spiel und es gibt auf beiden Seiten kaum noch nennenswerte Torraumszenen.
Eine der wenigen Möglichkeiten hat für den TSV Felix Hagge in der 82 Spielminute. Sein Torschuss wird aber vom gut reagierenden Rico Nommensen, zur Ecke abgewehrt.
Für unsere Mannschaft verfehlt der zuvor eingewechselte Jonathan Siebenschuh, mit seinem Torschuss (87.), dass Sascha Petersen gehütete Tor.
Am Ende bleibt es bei dem leistungsgerechten Endstand von 2:2.
Unsere Mannschaft kann mit diesem einen Punkt sicherlich leben und muss sehen, dass man beim Auswärtsspiel am nächsten Samstag, den 14.09.19 um 15.00 Uhr bei der SpVg Eidertal Molfsee, etwas zählbares mit nach Hause nehmen kann. (UM)