SG Geest 05 – IF Stjernen Flensborg

SG Geest 05 0 - 4 IF Stjernen Flensborg
31 Okt 2021 - 14:00Am Sportplatz 21, 25721 Eggstedt

Rückschau

SG Geest 05 vs IF Stjernen Flensborg 0:4

Am letzten Sonntag musste unsere Mannschaft zur SG Geest 05 an die Westküste reisen.

Nach dem 4:4 aus dem Hinspiel, wo wir eine klare 4:2 Führung in den letzten 7 Spielminuten nicht über die Zeit retten konnten, hatten wir noch etwas gut zu machen.

Wir kamen von Beginn an gut ins Spiel und hatten bereits in der 6. Spielminute durch Jasper Schwarz, die erste Einschussmöglichkeit.

Sein Torabschluss ging jedoch knapp am SG-Tor vorbei.

Auf der Gegenseite traf Jonas Jasper nach einem Freistoß (10 Min.), das Außennetz vom Stjerner Tor.

Nach einem gutes Zuspiel von Maximilian Waskow, erzielte Kim-Patrick Nitschke mit einem satten Schuss (15 Min.), den Führungstreffer zum 0.1 für unser Team.

Kurz vor der Halbzeitpause sorgte unser Torhüter Rico Nommensen mit zwei guten Parraden dafür, dass wir die Führung mit in die Halbzeitpause nehmen konnten. Zuerst parrierte Rico einen Torschuss von Luca Hahn (44. Min.) und kurz danach (45.Min.) einen Fallrückzieher von Torben Rohwedder aus kurzer Distanz.

In den ersten 20. Minuten der zweiten Spielhälfte, kam die SG zwar etwas besser aus den Startlöchern, konnte sich jedoch keine klare Torchancen erspielen.

Mit einen schönen Distanzschuss (67. Min.) zum 0:2 und seinem zweiten Treffer an diesem Tag krönte Kim-Patrick Nitschke seine super Leistung.

Nach einer sehenswerten Volleydirektabnahme (72. Min.) von Kim-Patrick Nitschke musste sich Sascha Franzenberg im Tor der SG mächtig strecken, um den Ball gerade noch zur Ecke abzuwehren.

Jarrik Freund hatte eine gute Möglichkeit (75.Min.) den Anschlusstreffer für die SG zu erzielen, sein Abschluss verfehlte jedoch das Gästetor der Stjerner.

Der kurz zuvor eingewechselte Kevin Knitel erzielte das 0:3 ((81.Min.) für unser Team und brachte uns damit endgültig auf die Siegerstraße.

Andre Köller vergab völlig freistehend vorm Stjerner Tor, noch eine 100 % Torchance (82. Min.).

Den Schlusspunkt zum 0:4 Enstand erzielte Maximilian Waskow dann schon in der Nachspielzeit (92. Min.) .

Der Sieg für unsere Mannschaft war hochverdient. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer stabilen Abwehr, die wenig zuließ, einem lauf-und spielstarken Mittelfeld und einem sehr effektiven Angriff.

Am kommenden Samstag, den 06.11.2021 haben wir um 14.00 Uhr den TSV Kropp zu Gast im Engelsby-Centret. Auch hier haben wir nach der klaren 5:2 Niederlage aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen.

(UM)