MTV Tellingstedt – IF Stjernen Flensborg

MTV Tellingstedt 1 - 0 IF Stjernen
23 Apr 2022 - 16:00Tellingstedt

Rückschau

MTV Tellingstedt vs IF Stjernen Flensborg 1:0

Am letzten Samstag musste unsere Mannschaft beim MTV Tellingstedt antreten.
Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, mit einer hohen Fehlpassquoteauf beiden Seiten.
Kevin Knitel hatte kurz nach Spielbeginn (2 Min.), die Möglichkeit den Führungstreffer für unser Team zu erzielen, setzte seinen Torschuss jedoch neben das Tor der Heimmannschaft.
Auf der anderen Seite konnte unser Torhüter Nils Müller, der den verletzten Rico Nommensen vertrat, einen Abschluss (5 Min.) von Niklas Blohm abwehren.
Blohm war es auch, der seinen Kopfball (25 Min.) nach einem von Christian Schrum getretenen Freistoß, über unser Tor köpfte.
Nur zwei Minuten später (27 Min.), entschärfte Nils Müller mit einer guten Parrade, einen Torschuss von Sascha Zimmermann aus spitzen Winkel.
Mit einem torlosen 0:0 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt (50 Min.) hatten wir durch Maximilian Waskow, dessen Distanzschuss nur knapp über die Torlatte des Tellingstedter Tor strich, eine weitere gute Möglichkeit in Führung zu gehen.
Die Heimmannschaft erhöhte nun den Druck und erspielte sich eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten.
Die erste (55 Min.) köpfte Niklas Blohm, völlig freistehend aus 5m, am Stjerner Tor vorbei.
Im Anschluss hatte Hendrik Grill zweimal die Möglichkeit, den Führungstreffer für den MTV zu erzielen. Nach einen guten Pass von Christian Schrumm in die Spitze, lief Hendrik Grill alleine auf unser Tor zu, setzte seinen Torschuss (60 Min.) jedoch neben das Tor und kurz darauf (62 Min.) scheiterte Grill mit seinem Abschluss am hervorragend reagierenden Nils Müller im Stjerner Tor.
Für uns scheiterte Rune Kresten Müller (63 Min.) mit einem Kopfball, nach einer Hereingabe von Jasper Schwarz, aus aussichtsreicher Position.
Für den MTV flankte der eingewechselte Leon Reitz den Ball in den Stjerner Strafraum, Niklas Blohm köpfte (68 Min.) diesen jedoch über das Gästetor.
In der 72. Spielminute war es dann soweit und Leon Reiz erzielte nach guten Zuspiel in die Spitze, den mitlerweile verdienten Führungstreffer zum 1:0 für den MTV Tellingstedt.
Wir hatten noch zweimal die Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen, der Freistoß von Maximilian Waskow (75 Min.) wurde von Rene Michael Friedrichsen im MTV Tor, gut zur Ecke abgewehrt und Jonathan Siebenschuh setzte seinen Schuss aus kurzer Distanz (91 Min.) knapp neben das Tor der Heimmannschaft.
Am Ende blieb es bei einem verdienten 1:0 Heimsieg für den MTV Tellingstedt.
Unsere Mannschaft muss nun sehen, dass man am kommenden Samstag, den 30.04. um 16.00 wenn der TSV Nordmark Satrup zu Gast an der Brahmsstraße ist oder am Dienstag, den 03.05. um 19.00 wenn das Nachholspiel gegen TuS Collegia Jübek im Engelsby-Centret stattfindet, etwas zählbares an Punkten mitgenommen wird.
(UM)