IF Stjernen – TSV Rantrum

IF Stjernen 2 - 0 TSV Rantrum
16 Okt 2021 - 14:00Engelsby-Centret

Rückschau

IF Stjernen Flensborg vs TSV Rantrum 2:0

Am letzten Spieltag hatten wir mit dem TSV Rantrum eine weitere Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel und dem Kreis Nordfriesland zu Gast an der Brahmsstraße.
Es waren gerade einmal sechs Minuten gespielt, da musste Schiedsrichter Jannik Schneider das Spiel unterbrechen.
Jan Ole Bruhn vom TSV Rantrum war nach einem Zweikampf verletzt liegen geblieben und mustte mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus verbracht werden.
Wir hoffen, dass sich Jan Ole nicht ernsthaft verletzt hat und wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.
Nach ca. 20 Minuten Unterbrechung, konnte das Spiel wieder fortgesetzt werden.
Unsere Mannschaft kam mit einer hohen Laufbereitschaft und einem guten Zweikampfverhalten gut zurück ins Spiel.
In der 9. Spielminute bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen, nachdem Pascal Hylla zuvor im Rantrumer Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde.
Rune Kresten Möller traf jedoch bei der Ausführung nur den Innenpfosten von dem der Ball in die Hände von Rantrums Torhüter Jan-Eric Lorenzen sprang.
Den Führungstreffer (18. Min.) zum 1:0 für unser Team erzielte der agile Pascal Hylla nach einer super Vorbereitung durch Kim-Patrick Nitschke.
Kurz vor der Halbzeitpause (42.Min.) hatte Jasper Schwarz eine gute Möglichkeit unsere Führung auszubauen, sein Schuss ging jedoch knapp am Gästetor vorbei.
Mit einer verdienten 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Den ersten Torschuss der Gäste auf unser Tor hatte Marvin Theede , sein Schuss (52. Min.) verfehlte jedoch das Stjerner Tor.
Im Gegenzug (53.Min.) konnte Jan-Eric Lorenzen im Rantrumer Tor einen Abschluss von Kim-Patrick Nitschke entschärfen.
Mit einem Distanzschuss (65.Min.) zum 2:0, krönte der hervorragend spielende Kim Patrick Nitschke seine Leistung an diesem Tag.
Kurz darauf (66. Min.) musste Rico Nommensen im Stjerner Tor erstmalig ernsthaft eingreifen und konnte im eins zu eins gegen Marvin Theede, diesen den Ball abnehmen.
Ansonsten hatte auch unsere stark spielenden Abwehrkette mit Jacob Spreckelsen, Pascal Honnens und Marvin Treitz einen großen Anteil daran, dass Rico einen ruhigen Nachmittag verleben konnte.
Wir hatten durch einen Kopfball von Rune Kresten Möller (72. Min.), einen Distanzschuss (75. Min.) von Max Lehmann und einen Torschuss (86. Min) von Marvin Hems, drei gute Möglichkeiten unsere Führung noch weiter auszubauen. Die jeweiligen Torabschlüsse verfehlten jedoch alle nur knapp das Rantrumer Tor. Der kurz zuvor eingewechselte Marvin Hems verletzte sich leider wieder an seine bereits ledierte Schulter (87. Min). und mustte den Platz verlassen.
Auch Marvin wünschen wir gute Besserung und hoffen dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat und dem Team bald wieder zur Verfügung steht.
Das Spiel endete mit einem hochverdienten 2:0 Erfolg für unsere Mannschaft.
Es war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung des gesamten Teams.

Wenn wir diese Leistung am kommenden Samstag, den 23.10.21 um 14.00 Uhr beim Auswärtspiel in Friedrichsberg-Busdorf nochmals abrufen können sollte es auch möglich sein, punktemäßig was von dort mitzunehmen.

(UM)