IF Stjernen Flensborg – TSV Kropp

IF Stjernen 2 - 0 TSV Kropp
06 Nov 2021 - 14:00Engelsby-Centret

Rückschau

IF Stjernen Flensborg vs TSV Kropp 2:0

Am letzten Samstag konnten wir uns mit einem 2:0 Heimspielerfolg gegen den TSV Kropp für die 5:2 Niederlage aus dem Hinspiel revancieren und uns mit drei weiteren Punkten von den Abstiegsplätzen entfernen.

Wir übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und erarbeiteten uns insbesondere in der ersten Spielhälfte zahlreiche Torchancen.

Die erste (7.Min.) hatte Jasper Schwarz, der nach guten Zuspiel von Jonathan Siebenschuh, mit seinem Torschuss am gut reagierenden Leve Krackert im TSV-Tor scheiterte.

Leve Krackert blieb auch im 1:1 der Sieger, als Kevin Knitel kurze Zeit später (10. Min) mit dem Ball alleine auf das Tor der Gäste zulief und wehrte auch einen weiteren Torschuss (17.Min.) von Jasper Schwarz ab.

Eine scharfe Hereingabe (20. Min.) von der rechten Seite durch Jasper Schwarz führte zur 1:0 Führung für unsere Team, nachdem Melf Fildebrandt den Ball vor dem Einschussbereiten Jonathan Siebenschuh, ins eigene Tor beförderte.

Kevin Knitel (23. Min.) und Maximilian Waskow (28.Min.) hatten zwei gute Möglichkeiten unsere Führung auszubauen, scheiterten jedoch beide bei ihren Torabschlüssen.

In der 32. Spielminute erzielte der agile Maximilian Waskow, nach Zuspiel von Jannik Kaak, das 2:0 für den IF Stjernen.

Den ersten und einzigen Torschuss in der 1. Halbzeit setzte Marvin Christian Müller (38. Min.) für den TSV Kropp neben das Stjerner Tor.

Kurz vor der Halbzeitpause (42. Min.) verfehlte Kevin Knitel mit einen Freistoß nur knapp das Gästetor.

Mit einer verdienten 2:0 Führung für unsere Mannschaft ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte kam der TSV Kropp etwas besser ins Spiel und hatte durch Marvin Christian Müller zweimal (53. Min. u. 55. Min.) die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Müller scheiterte jedoch beide male am gut reagierenden Rico Nommensen im Stjerner Tor.

Nach einem Foulspiel (62. Min.) an Kevin Knitel im Kropper Strafraum bekamen wir Strafstoß zugesprochen. Marvin Treitz scheiterte jedoch bei der Ausführung an Leve Krackert im KropperTor, der den zu unplatziert geschossenen Strafstoß abwehren konnte.

Die letzte nennenswerte Torchance in diesem Spiel hatte Pascal Hylla (68.Min.), der jedoch mit seinem Torschuss das Kropper Tor verfehlte und so blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0 Sieg für unser Team.

Unsere Mannschaft hatte auch an diesem Spieltag wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, bei der jeder für den anderen gekämpft und mitgelaufen ist.

Mit dieser Einstellung sollte auch etwas möglich sein, wenn unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, den 14.11.2021 um 12.00 Uhr beim TuS Collegia Jübek antreten muss.

(UM)