IF Stjernen – BSC Brunsbüttel

IF Stjernen 3 - 3 BSC Brunsbüttel
20 Nov 2021 - 14:00Engelsby-Centret

Rückschau

IF Stjernen Flensborg vs BSC Brunsbüttel 3:3

Am letzten Spieltag in diesem Jahr hatten wir den BSC Brunsbüttel zu Gast an der Brahmsstraße.

Da wir das Hinspiel in Brunsbüttel mit 1:0 verloren hatten, wollte unsere Mannschaft revanche nehmen und sich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden.

Das Spiel begann recht zerfahren und beide Mannschaften hatten im Aufbauspiel leichte Startschwierigkeiten. Die Gäste von der Westküste liefen uns früh an und versuchten uns bereits beim Aufbauspiel unter Druck zu setzen.

Hakob Iskandaryan hatte die erste Torchance (4. Min.) für die Gäste, setzte seinen Kopfball jedoch völlig freistehend neben das Stjerner Tor.

In der 14. Spielminute bekamen wir einen Freistoß am gegnerischen Strafraum zugesprochen, den Kevin Knitel schön um die BSC-Mauer zirkelte und zum 1:0 für den IF Stjernen traf.

Nur eine Minute später (15.Min.) bekam Kim-Patrick Nitschke einen Pass von Maximilian Waskow schön in den Lauf gespielt, traf jedoch beim seinem Torschuss leider nur den Torpfosten des BSC-Tores.

Nach einer Ecke erzielte Brunsbüttel den Ausgleichstreffer (23. Min.) zum 1:1. Marlon-Erich Feldmann hatte aus dem Gewühl heraus aufs Tor geschossen, der Ball wurde von Maximilian Waskow noch unglücklich abgefälscht und landete unhaltbar für Rico Nommensen im Stjerner Tor.

Kurz vor der Halbzeitpause (40. Min.) gingen wir erneut in Führung. Ein schönes Zuspiel von Kevin Knitel auf Kim-Patrick Nitschke, verwandelte Kim mit seinem Treffer zum 2:1.

Jesse Melzer im Tor der Gäste sorgte mit einer guten Parade (42.Min.) nach einem Torschuss von Pascal Hylla dafür, dass der BSC vor der Pause nicht noch einen weiteren Treffer hinnehmen musste.

Auf der anderen Seite verfehlte Nils Klaassen mit seinem Torschuss (44. Min.) nur knapp das Tor der Heimmannschaft und Gillian Jebens scheiterte bei seinem Abschluss (45. Min.) am gut reagierenden Rico Nommensen im Sjerner Tor.

Mit einer knappen 2:1 Führung für unser Team ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte hatte gerade erst begonnen als Jasper Schwarz mit seinem Torschuss

(47. Min.) nur knapp das Tor unserer Gäste verfehlte.

BSC Trainer Axel Rohwedder hatte bei der Einwechselung von Lasse Wolter ein glückliches Händchen, denn Wolter erzielte nur vier Minuten nach seiner Einwechslung den Ausgleichstreffer (66. Min.) zum 2:2 für seine Mannschaft.

Der IF-Stjernen zeigte sich davon aber völlig unbeeindruckt und erzielte nur eine Minute später

(67. Min.) nach einem lang geschlagenen Pass von Marvin Treitz, der haargenau bei Maximilian Waskow landete, durch einen schönen Treffer von Maximilian die erneute Führung zum 3:2.

Rico Nommensen im Tor von IF-Stjernen entschärfte mit einer glänzenden Parade (85. Min.) einen Torschuss von Phil Bargmann.

Kurz vor Spielende (87. Min.) bekam der BSC Brunsbüttel vor unserem Strafraum einen Freistoß zugesprochen, diesen verwandelte Lasse Wolter mit einem knallhart und sehr platzierten Schuss in den Torwinkel zum 3:3 Endstand. Für Rico gab es bei diesem sehenswerten Freistoß nicht zu halten.

Das Unentschieden ist für beide Mannschaften eine gerechte Punkteteilung und spiegelt auch den ausgeglichenen Spielverlauf des Spieles wieder.

Leider ist unserer Mannschaft die Revanche für die Hinspielniederlage nicht ganz geglückt, aber mit der Leistung unserer Mannschaft und der Punkteteilung kann man durchaus zufrieden sein.

Am Samstag, den 04.12.2021 spielt unsere Mannschaft in der 4. Runde des Kreispokales (Viertelfinale) um 13.00 Uhr beim TSV Kropp. Mit einem Sieg möchte unsere Mannschaft das Halbfinale erreichen und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.

Auch die Getränke, bei der am Abend stattfindenden Weihnachstfeier unserer Ligamannschaft, schmecken nach einem Sieg noch ein wenig besser.

(UM)