IF Stjernen

Flensborg

Wir gewinnen gegen verlustpunktfreien Gegner aus Treia/Jübek

In einem umkämpften Spiel gegen die bisher ungeschlagen Männer des HC Treia/ Jübek 2 gewinnen wir mit 29 zu 27 nach einer nervenaufreibendenden zweiten Halbzeit. Unter der Woche haben wir in einer Teamsitzung unsere aktuelle Situation besprochen und geschaut, was wir zusammen besser machen wollen und gemeinsam den weiteren Weg abgesteckt. Als Ziel haben wir festgelegt, aus den restlichen 4 Spielen mit 2 Siegen herauszugehen, sowie in jedem Spiel wirklich vollen Einsatz zu zeigen.

Gegen den bisher verlustpunktfreien HC konnten wir als vermeidlicher Underdog befreit ins Spiel gehen. In der ersten Halbzeit konnten wir stets eine knappe Führung halten, ehe Treia/ Jübek 2 zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel kurzzeitig drehen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit gelang uns allerdings die Wende, die wir ab der 45. Minute stetig halten konnten. Auch wenn die Schlussphase wieder einmal sehr aufreibend war, behielten wir am Ende knapp die Oberhand, was uns Sicherheit für die kommenden Spiele geben wird. Davon haben wir in der kommenden Woche gleich zwei: Am Donnerstag spielen wir um 18:30 Uhr in heimischer Halle gegen Munkbrarup und am Samstag auswärts in Lindewitt.

Unser Fokus liegt zunächst jedoch auf Donnerstag. Die HFF steht zusammen mit uns auf Tabellenplatz 10., sodass es ein echtes Nachbarschaftsduell und Derby ist! Wir bedanken uns für den Support gestern in der Halle und würden uns freuen auch am Donnerstag viele Zuschauer begrüßen zu dürfen. Diese können sich dann ein echtes Stjernen-Doppelpack anschauen, denn nach uns spielt die 1. Damen im Nachholspiel gegen Weddingstedt! Also kommt vorbei und unterstützt uns.