IF Stjernen

Flensborg

Vermeidbare Niederlage beim BSC Brunsbüttel

Beim bis dato punktlosen BSC Brunsbüttel sollte endlich eigentlich der erste Saisonsieg für die Mannschaft von Thomas Ziegenberg und Marco Jannsen her. Bis zur 27. Minute sah es zunächst auch danach aus. Die Truppe von der Brahmsstraße machte ein ordentliches Spiel, spielte sich Torchancen heraus und ließ hinten wenig zu. Zunächst prüfte Jasper Schwarz Jesse Melzer im Tor der Gastgeber, dann ließ Ole Lund eine große Chance liegen, nach schöner Vorarbeit von Max Waskow. “Wenn der drin gewesen wäre, dann wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen”, ist sich Trainer Ziegenberg sicher. Doch stattdessen war es der BSC Brunsbüttel, der zuschlug. Nach einem Ballverlust kontern die Gastgeber die Gäste aus Flensburg aus und in der 27. Minute traf dann Janis Plötz völlig frei zur 1:0 Führung. Die Platzvorteile neutralisierten sich nun und mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang lief nach einigen Wechseln im Angriff nicht mehr viel für Stjernen zusammen. So suchte man Torchancen vergeblich. Diese hatte dann der BSC. “Am Ende haben wir aufgemacht und Brunsbüttel hätte eigentlich eine der Kontermöglichkeiten nutzen müssen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber das verhinderte Rico Nommensen.”

Am Ende stand eine ärgerliche und vermeidbare 0:1 Niederlage für IF Stjernen auf dem Papier, auf Grund der zweiten Hälfte aber sicherlich auch nicht unverdient die ersten Punkte für die Gastgeber. “Bitter. Das was heute so ein Spiel, wer das erste Tor schießt, der gewinnt. Ein Remis wäre schön und leistungsgerecht gewesen. Nun fahren wir enttäuscht nach Hause”, so Thomas Ziegenberg nach dem Schlusspfiff. (msc)