IF Stjernen

Flensborg

Viertelfinalsieg gegen Schleswig 06

Rückschau
3. Runde Kreispokal
Schleswig 06 vs IF Stjernen Flensborg 2:4

Im Viertelfinale des Kreispokales mussten wir bei Schleswig 06 auf dem Dr. Arslev-Platz antreten.

Unser Team übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und hatte bereits in der 6. Spielminute die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen.

Eine Hereingabe von Ron Hansen landete bei Maximilian Waskow, den Torschuss von Maximilian konnte ein 06 Abwehrspiele gerade noch auf der Torlinie klären.

Auf der Gegenseite verfehlte ein Torschuss von Tim Schmidt knapp das von Rico Nommensen gehütete Tor.

In der 14. Spielminute erzielte das Team von der Schlei den Führungstreffer.

Eine Hereingabe von der linken Seite unterschätzte Rico und Bennet Hinz verwandelte eiskalt zum 1:0 für die Schleistädter.

Wir hatten uns noch garnicht richtig erholt und mussten bereits fünf Minuten später (19. Min,) einen weiteren Gegentrefer hinnehmen.

Nach einem Fehlpass in userem Aufbauspiel konnte Rayk Johannsen mit einem Distanzschuss das 2:0 erzielen.

Unsere Mannschaft drängte nun darauf den Anschlusstreffer zu erzielen und hatte vor der Halbzeitpause noch drei gute Möglichkeiten dazu.

Ein Torschuss von Ron Hansen (27. Min.) konnte Jason-David Helbig im 06 Tor gerade noch über die Torlatte lenken.

Ein Abschluss von Marvin Treitz (38. Min.) wurde von Tim Schmidt auf der Torlinie geklärt und ein Distanzschuss von Max Lehmann (44. Min.) verfehlte nur knapp das Schleswiger Tor.

So ging es nach zwei individuellen Fehlern mit einem 2:0 Rückstand für unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft und erhöten nochmals den Druck um den Anschlusstreffer zu erzielen.

Ein Distanzschuss (50. Min.) von Kim-Patrick Nitschke konnte Helbig mit einer guten Parrade halten. Nach einer Hereingabe von Nitschke (72. Min.) zeichnete sich Helbig mit einer weiteren guten Parrade aus und wehrte auch den Torschuss von Maximilian Waskow ab. Der Abschluss von Ron Hansen (74.Min.) aus kurzer Distanz wurde ebenfalls von Helbig mit einem super Reflex entschärft.

In der 85. Spielminute erzielte der eingewechselte Kevin Knitel den mitlerweile lang überfälligen Anschlusstreffer zum 1:2 nach guter Vorarbeit durch Maximilian Waskow.

Maximilian Waskow sorgte mit seinem Kopfballtreffer zum 2.2 in der Nachspielzeit (92. Min.) nach guter Flanke von Niklas Lüthje dafür, dass es in die Verlängerung ging.

Bei den Schleistädtern, die sich bis dahin gut verkauft hatten, ließen nun langsam die Kräfte nach und es ging fast nur noch in eine Richtung.

Einen Freistoß von Kevin Knitel (95. Min.) konnte Helbig gerade noch über seine Torlatte lenken.

Unser Trainer, Thomas Ziegenberg, hatte am heutigen Tag mit seinen Einwechselungen ein glückliches Händchen, denn auch der eingewechselte Niklas Lüthje traf per Kopf (106. Min.), nach einer Eckballhereingabe von Marvin Treitz, zum 2:3 und brachte unsere Mannschft erstmalig in Führung.

Ron Hansen setzte sich mit einem super Sololauf (119. Min.) auf der rechten Seite gut durch aber sein Torschuss klatschte leider nur an den Torpfosten des Schleswiger Tores.

Kurz vor Spielende (120. Min.) erzielte Niklas Lüthje, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, den 2:4 Endstand und sorgte damit endgültig für klare Verhältnisse.

Mit einer guten Moral und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konnte unser Team einen 2:0 Rückstand, in ein 2:4 Sieg umwandeln und trifft nun am Dienstag (27.07.) oder Mittwoch (28.07) um 19.00 Uhr an der Brahmsstraße im Halbfinale auf die Oberligamannschfaft vom TSB Flensburg. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Zuschauerunterstützung freuen. (UM)