IF Stjernen

Flensborg

Neuzugang im Trainerteam

Am 23.01.2020 begann für unsere Mannschaft die Vorbereitung auf die Rückrunde. Und neben den beiden Neuzugängen Niels Müller und Jannik Kaak, gab es auch ein neues Gesicht im Trainerteam, Thomas Ziegenberg. Thomas kennen einige sicherlich noch als langjährigen Verbandsligaspieler des SV Enge Sande – Langenhorn und Oberligaspieler des FC Sörup-Sterup. Aber Thomas hat auch schon als Trainer gearbeitet. Zum einem im Nachwuchsbereich des IF Stjernen und als Trainer der 1. Männermannschaft des TV Grundhof, mit denen er einige Erfolge / Aufstiege zu verzeichnen hat.
Nach nun 2,5 Jahren Fußballpause, in der er Vater wurde und sich um seine Familie gekümmert hat, juckt es ihn wieder als Trainer tätig zu werden. Von daher freuen wir uns, dass wir Thomas von unserer Mannschaft und damit verbundenen Weg aber auch herausfordernden Aufgabe überzeugen konnten. Thomas verfügt nicht nur über den nötigen Fußballsachverstand, sondern hat auch klare Vorstellungen von der Entwicklung junger Spieler / Mannschaft, aber auch von dem was Spieler mental sowie von ihrer Einstellung her mitbringen müssen, um erfolgreich zu sein.
Und da diese Vorstellungen / Ausrichtung sich mit den unseres Trainers Malte Köster decken, war die Zusammenarbeit zwischen Malte und Thomas schnell besiegelt.
Herzlich willkommen Thomas.